Neues vom NLP-Zentrum Berlin

14 April 2021

NLP online lernen

In unserer zertifizierten NLP-Practitioner Ausbildung

Beruf und Berufung Online

Seit über 10 Jahren bilden wir inzwischen NLP-Practitioner aus und haben fast 100 Ausbildungen gegeben, an unseren Standorten in Berlin, Köln und München. Damit wir NLP und die faszinierende Welt der Kommunikation und Veränderung auch in den jetzigen Zeiten möglichst vielen Menschen zugänglich machen können, haben wir uns entschlossen ab Juli eine Online NLP-Practitioner Ausbildung anzubieten!

Unsere Online-Ausbildung steht unseren Präsenzausbildungen in nichts nach. Es gibt genauso viel neues Wissen, praktische Übungen und Interaktion und trotzdem kannst du von überall auf der Welt teilnehmen. Alles was du brauchst, ist ein Computer und Internet.

Wenn du jetzt vielleicht skeptisch bist, ob eine Online-Ausbildung das richtige ist, können wir das nachvollziehen. Auch wir waren anfangs zurückhaltend, was Online-Angebote betraf. Doch inzwischen haben wir erlebt, dass auch im virtuellen Seminarraum nachhaltiges Lernen und ein tolles Gruppengefühl möglich sind. Deshalb freuen wir uns sehr über diese Möglichkeit NLP an noch mehr Menschen weiterzugeben.

Unsere Online-Ausbildung orientiert sich an den Richtlinien des DVNLP und IN. So kannst du deine Ausbildung mit einem nationalen sowie internationalen Zertifikat als NLP-Practitioner abschließen. Die Ausbildung umfasst 22 Trainingstage, die sich auf 11 Wochenenden verteilen. Der nächste Start ist am 17.07.2021. Du kannst aber auch später in die Ausbildung einsteigen.

Möchtest du dabei sein? Alle Informationen und Termine der Ausbildung findest du auf unserer Website.

07 April 2021

Informationen zu unseren Seminaren bis zum 09. Mai

Bis zum 09.05. keine Live-Seminare in Berlin, Köln und München

Aktuelle News zu unseren Seminaren in Berlin, München und Köln

Aufgrund der Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Infektionen, können wir bis 09.05. unsere Ausbildungen und Seminare nicht als Präsenzseminare in Berlin, Köln und München (nach den Verordnungen der jeweiligen Bundesländer) stattfinden lassen.

Wir informieren zeitnah alle Teilnehmer, die bei uns für ein Seminar in diesem Zeitraum angemeldet sind. Einige unserer Seminare stellen wir auf online um!

Falls du bei einem Seminar oder einer Ausbildung bei uns in der nächsten Zeit angemeldet bist, melden wir uns bei dir per E-Mail und halten dich mit Alternativen auf dem Laufenden. Auch wir müssen in nächster Zeit wieder viel umplanen und bitten um dein Verständnis dafür. Wir hoffen, dass wir gemeinsam gute Lösungen für die Situation finden werden.

Natürlich kannst du dich aber bereits für Präsenzseminare zu einem späteren Zeitpunkt anmelden oder unser neues Online-Angebot nutzen, z.B. für Positive Psychologie, Gewaltfreie Kommunikation oder die NLP-Practitioner Ausbildung. Unsere Empfehlung ist, dass du dich bei Fragen zu den kommenden Terminen und Seminaren einfach bei uns meldest. 

Du erreichst uns montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 17 Uhr in unserem Berliner Büro über 030 - 270 170 58 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unser Büro ist weiterhin besetzt!

23 February 2021

Zertifizierte Weiterbildungen für Coaches & Therapeuten

Ego State Coaching & Eye Movement Work lernen

Ego State Coaching & Eye Movement Work lernen
Schon seit mehreren Jahren bilden wir in Berlin Coaches und Therapeuten in verschiedensten Coaching- und Therapieverfahren aus. Zwei unserer neuesten Ausbildungen, Ego State Coaching und Eye Movement Work, sind nun auch vom internationalen Coachingverband ICI anerkannt. Du bekommst also nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung ein ICI-gesiegeltes Zertifikat, das auch international deine Coaching-Skills bestätigt.

Unsere Ego State Coaching Ausbildung widmet sich an 6 intensiven Tagen der Arbeit mit inneren Anteilen. Die Arbeit mit inneren Anteilen ist schon lange in der Psychologie und Therapie bekannt und wir erfolgreich für verschiedenste Themen angewendet. In unserer Ausbildung haben wir die kraftvollsten und wirksamsten Methoden aus dem Bereich für dich zusammen gestellt.

In unserer Eye Movement Work Ausbildung lernst du an 15 Tagen die Arbeit mit Augenbewegungen kennen. Methoden wie EMW, EMI und Brainspotting  werden hier in einzigartiger Weise kombiniert, sodass du diese anschließend in der Arbeit mit deinen Klienten nutzen kannst. Die Arbeit mit Augenbewegungen ist nicht nur geeignet für die Traumatherapie, sondern ist auch für alle anderen Themen, die in Coaching & Therapie aufkommen können, sehr hilfreich.

Die nächste Ego State Coaching Ausbildung startet am 26.02.2021 und die nächste Ausbildung Eye Movement Work beginnt am 10.03.2021 - vor Ort in Berlin!

Gut zu wissen:
Unsere Ausbildungen sind in Berlin und Brandenburg als Bildungsurlaub anerkannt und können mit der Bildungsprämie des ESF bezuschusst werden! Du hast noch Fragen zur Ausbildung? Ruf uns gerne an, unser Büro in Berlin ist montags bis freitags telefonisch über 030 - 270 170 58 erreichbar.

15 February 2021

Unsere Präsenzseminare in Berlin starten wieder

Wir starten am 24. Februar mit der nächsten NLP-Practitioner Ausbildung

Aktuelle News zu unseren Seminaren in Berlin, München und Köln
Wir werden ab Ende Februar wieder mit unseren Präsenzseminaren in Berlin starten und sukzessiv unseren Seminarbetrieb - so normal wie möglich - aufnehmen!
Wir informieren alle bereits angemeldeten Teilnehmer unserer Seminare und Ausbildungen über die nächsten Starts und du kannst dich auch jetzt zu kommenden Seminaren anmelden. Die nächsten Ausbildungsstarts sind: 

- 24.02.2021 NLP-Practitioner Modul P71.1a
- 26.02.2021 Ego State Ausbildung Modul 1
- 05.03.2021 NLP-Practitioner P72 Modul 1
- 10.03.2021 Eye Movement Work Modul 1 
- 17.03.2021 Hypnose Basiskurs

Die Seminare finden unter den aktuell gültigen Hygieneregeln statt, die du auch in unseren Hygienekonzept nachlesen kannst. Die wichtigsten Regeln, die für unsere Seminare gelten, sind: 

- Wir achten auf den Abstand zueinander und sitzen z.B. im Seminarraum versetzt in Reihen nebeneinander und die Seminare haben eine geringere Teilnehmeranzahl. Berührungen werden vermieden und einzelne Übungen werden dem angepasst. 

- Wir tragen durchgängig eine Mund-Nasen-Bedeckung im Training (Trainer, Teilnehmer und auch die Mitarbeiter des Instituts). 
- Wir lüften regelmäßig und wir haben für jeden Seminarraum einen Luftreiniger. 
- Jede Seminargruppe hat eine eigene Küche und eigene Übungsräume. 
- Wenn zwei Seminare parallel stattfinden, sind die Anfangs- und Pausenzeiten versetzt. 

Falls du Fragen zu unserem Hygienekonzept hast, erreichst du uns im Büro montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 13 Uhr
 über 030 - 270 170 58 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ab März ist unser Büro dann wieder montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 17 Uhr besetzt!

16 December 2020

Zertifizierte Ausbildung in Positiver Psychologie ab Mai 2021

Wachstum & Wohlbefinden fördern

Seminare und Weiterbildungen im NLP-Zentrum
Die Positive Psychologie schenkt uns eine Haltung und wissenschaftlich fundierte Modelle, um Wohlbefinden & Wachstum zu fördern, nicht nur von Einzelnen, sondern auch in Beziehungen, Teams bis hin zu ganzen Organisationen. Wir glauben daran, dass wir mit der Kraft der Positiven Psychologie etwas in der Welt verändern können, dass Positive Psychologie dabei hilft mehr auf Stärken zu schauen, ein wert- und sinnvolles Leben zu führen und die Beziehung zu sich selbst und anderen freundlicher und wertschätzender zu gestalten. Wir haben erlebt, wie Positive Psychologie dabei unterstützt in seine Kraft zu kommen und ein erfülltes Leben zu führen, deshalb erweitern wir unser Seminarangebot in Positiver Psychologie.

Ab Mai 2021 bieten wir in Berlin eine Intensivausbildung in Positiver Psychologie an. An 16 Tagen gibt es genügend Raum, um in alle wesentlichen Themen einen fundierten Einblick zu bekommen. Wir werden uns den theoretischen Grundlagen und Modellen widmen und von einfachen Übungen bis hin zu komplexen Interventionen für Coaching und Therapie auch die praktische Anwendung üben und erleben. So hast du in der Ausbildung bereits Gelegenheit an deinen eigenen Themen zu arbeiten und etwas in deinem Leben zu verändern. Anschließend bist du in der Lage die Inhalte der Positiven Psychologie in deine Arbeit als Coach, Therapeut, Trainer, Führungskraft, Pädagoge und jede Arbeit mit Menschen einfließen zu lassen.

Und wir freuen uns besonders, weil wir eines der ersten Ausbildungsinstitute in Deutschland sind, das seine Ausbildung nach den Richtlinien der internationalen Positive Psychology Organization (PosPsy) zertifizieren kann. Trainerin der Ausbildung ist Alexandra Loeffner, Trainerin und Coach für Positive Psychologie. Die Ausbildung teilt sich in 4 Module mit je 4 Tagen und kostet bei Gesamtbuchung der Ausbildung 2.150 €.

Die nächste Ausbildung in Positiver Psychologie startet am 29.05.2021.

Gut zu wissen:
Die Positive Psychologie Ausbildung ist in Berlin und Brandenburg als Bildungsurlaub anerkannt und kann mit der Bildungsprämie des ESF bezuschusst werden! Du hast noch Fragen zur Ausbildung? Ruf uns gerne an, unser Büro in Berlin ist montags bis freitags telefonisch über 030 - 270 170 58 erreichbar.

05 December 2020

Neu für dich: Unsere Glücks-Challenge

mit Übungen aus der Positiven Psychologie

Seminare und Weiterbildungen im NLP-Zentrum
Wir haben etwas neues für dich entwickelt: unsere Glücks-Challenge. In 6 Wochen bekommst du jede Woche eine E-Mail mit einer kleinen Übung aus der Positiven Psychologie, die sich einfach in deinen Alltag integrieren lässt und nachweislich dein Wohlbefinden stärkt. Denn Glück ist nicht etwas, das uns passiert, sondern etwas, wofür wir aktiv etwas tun können. Und die Frage, was Menschen glücklicher macht und wie man Wohlbefinden fördern kann, untersuchen Forscher seit vielen Jahren in der Positiven Psychologie. Die Wirkung vieler Übungen ist inzwischen wissenschaftlich belegt und man weiß auch, dass Glück sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch viele positive Effekte auf psychischer und physischer Ebene hat. Etwas für sein Glück zu tun, damit tut man sich also rundum etwas Gutes!

Deshalb haben wir dir einen kleinen Ausschnitt dieses Wissens in unserer kostenlosen Glücks-Challenge zusammengestellt. Vielleicht ist gerade jetzt, in diesen herausfordernden Zeiten, der richtige Moment damit zu starten und etwas in dich und deine Zufriedenheit zu investieren. Natürlich kann die Glücks-Challenge keine Ausbildung ersetzen, aber sie kann dich unterstützen ins Tun zu kommen oder bereits bekannte Inhalte aufzufrischen und zu vertiefen.

Du kannst dich hier ganz einfach zur Glücks-Challenge anmelden. Wir wünschen dir viel Freude!

26 November 2020

Beruf & Berufung gibt es nun auch als Online-Seminar

Online-Workshop zur beruflichen (Neu-)Orientierung

Beruf und Berufung Online

Liebst du was du tust? Würdest du sagen, dass du deine Berufung bereits gefunden hast? Und kennst du deine Stärken? Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen stellen sich viele Menschen noch einmal stärker als zuvor die Frage nach dem Sinn in ihrer Arbeit. Warum also diese Zeit nicht nutzen, um zu ergründen, was dir im Job wirklich wichtig ist und welche Arbeit dich erfüllt?

Der richte Job hat große Auswirkungen auf deine Zufriedenheit und Leistung, das zeigen Studien immer wieder. Und wir finden: Jeder sollte einen Job ausüben, der ihn voll und ganz erfüllt. Und nicht nur für dich, auch für die Welt, ist es ein großer Verlust, wenn du das, was du gut kannst und liebst, nicht verwirklichst.

Allzu viele Menschen haben bereits innerlich gekündigt und gehen einem 9-to-5 Job nach, der sie nicht erfüllt - wie ist das bei dir? Erfüllt dich deine Arbeit? Wenn deine aktuelle Arbeit dich nicht glücklich macht oder du nicht weißt, was du beruflich machen möchtest, findest du in unserem 2-Tages-Online-Workshop Beruf und Berufung neue Ideen und Inspirationen für deinen weiteren Weg.

Lerne mit unserer Trainerin Katrin Lange, mithilfe vieler praktischer Übungen, deine Interessen, Kompetenzen und Werte besser kennen. Zudem wirst du mehr Klarheit über die Arbeitsbedingungen bekommen, die du dir wünschst. Außerdem wirst du dir die Frage stellen, welchen Beitrag du mit deiner Arbeit leisten möchtest. All diese Aspekte hältst du in deinem persönlichen Berufskompass fest, der dir als Richtungsgeber für deinen weiteren Weg dient.

Möchtest du mit dem Start ins neue Jahr, vom 09.01. bis zum 10.01.2021, dabei sein und wichtige Meilensteine für deine zukünftige erfüllende Arbeit legen? Der Workshop richtet sich an Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger sowie an Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten. Der Online-Workshop beinhaltet zahlreiche praktische Übungen der Berufsorientierung und bietet Raum, um an individuellen Fragen und Herausforderungen zu arbeiten. Deine Investition für den 2-Tages-Workshop beträgt 240 €. Alle weiteren Informationen und den Link zur Anmeldung zu unserem Online-Seminar findest du hier. 

 

19 November 2020

Das Jahr mit GFK und Dankbarkeit ausklingen lassen

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“

GFK Seminar Dankbarkeit in Berlin

Dieses Zitat von Francis Bacen beschreibt ganz schön, welche Wirkung die Dankbarkeit hat. Denn in der Tat ist Dankbarkeit der Schlüssel zu mehr Glück und Zufriedenheit. Wenn wir echte Dankbarkeit leben, empfinden wir dabei positive Emotionen und Gefühle von Freude, Zufriedenheit, Zuversicht, Glück und vielem mehr. Dankbarkeit nimmt uns zudem die Angst vor Herausforderungen und hilft uns, in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben. Weil es sehr dienlich ist, Dankbarkeit & Wertschätzung aktiv ins Leben zu integrieren, bieten wir in Berlin ein Themenseminar in Gewaltfreie Kommunikation an, um gemeinsam ein kraftvolles und stärkendes Fundament für das nächste Jahr zu schaffen.

Zum Jahresende bieten wir ein GFK Seminar in Berlin an – das Thema ist hier Dankbarkeit & Wertschätzung in der GFK. Hier werden nochmal die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation wiederholt, um sich im Anschluss in kreativen und meditativen Übungen der Dankbarkeit und Wertschätzung zu widmen. 
Besonders in diesem Jahr gab es viele Veränderungen und Einschränkungen in unserer bisherigen Lebensweise. Daher ist es umso wichtiger, auch hier einen liebevollen Blick auf sich selbst zu richten und sich an die eigenen Ressourcen und Stärken zu erinnern und sich auf diese zu fokussieren. Aber nicht nur die Beziehung zu uns ist wichtig, auch die Beziehung zu unseren Mitmenschen.

Wie gehen wir miteinander um, welche Bedürfnisse haben wir selbst und welches sind die Bedürfnisse unseres Gegenübers? Wie können wir dazu beitragen, erfüllte und authentische  Beziehungen zu entwickeln und sie zu pflegen? Was hat in diesem Jahr mein Leben bereichert? Wie habe ich mein Leben bereichert? Welche Bedürfnisse wurden erfüllt? Fragen wie diese und eine kraftvolle Wertschätzung der eigenen Biografie erwarten dich in diesem GFK Seminar in Berlin.

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Gewaltfreie Kommunikation. GFK hilft uns, auf sehr einfache und wirksame Weise unsere Aufmerksamkeit in unseren Kommunikationsprozessen zu schulen. So können wir durch Gewaltfreie Kommunikation beispielsweise lernen, unsere eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen, aber auch die unserer Mitmenschen. Durch die Anwendung von GFK werden die Kommunikationsprozesse deutlich lebendiger und mit ihnen auch die Menschen. Zudem erhöht sich so die Chance, in Gesprächen oder Verhandlungen das zu erreichen, was wir uns wünschen.

Das GFK Seminar findet vom 19.12. - 20.12.20 in Berlin statt und kostet 200 €. Voraussetzung für dieses GFK Seminar ist die vorherige Teilnahme an einem GFK Einführungskurs. Weitere Informationen zum Seminar sowie Allgemeines zu Gewaltfreie Kommunikation findest du hier auf unserer GFK Seminarübersicht

Du hast noch Fragen zum GFK Seminar? Ruf uns gerne an, unser Büro in Berlin ist montags bis freitags telefonisch über 030 - 270 170 58 erreichbar.

26 August 2020

Ausbildung Ego State Coaching in Berlin ab September 2020

Erweitere deine Coachingkompetenzen um die Arbeit mit inneren Anteilen

Ausbildung Soziales Panorama in Berlin

Die Arbeit mit inneren Anteilen ist eine kraftvolle Methode für Veränderungen, die ursprünglich aus der Traumatherapie kommt. Inzwischen ist sie aber auch Teil von NLP, systemischer Arbeit und Hypnotherapie und es gibt Ansätze wie die Ego State Therapie, das Innere Team oder Voice Dialoque, die ausschließlich auf der Arbeit mit inneren Anteilen basieren. In unserer neuen Ego State Coaching Ausbildung in Berlin kannst du deine Coachingkompetenzen um die Ego State Therapie nach Watkins erweitern. Außerdem ergänzen wir in der Ausbildung die Arbeit mit Ego States um weitere Aspekte der Teilearbeit, sodass du am Ende eine wirksame Methode für nahezu jedes Thema an der Hand hast.

Die Arbeit mit inneren Anteilen ist so vielfältig, wie die Anteile in uns. Wir kennen alle das Engelchen und den Teufel in uns, den inneren Kritiker, der zuweilen etwas hart mit uns ist und die innere Freundin, die sich liebevoll kümmern kann. Und es gibt noch viel mehr Anteile, die es zu entdecken gilt. Von der Ressourcenarbeit mit ressourcevollen inneren Anteilen bis zur Arbeit mit symptomproduzierenden Anteilen zur Problemlösung lernst du die theoretischen Hintergründe kennen und übst die Anwendung in vielen praktischen Übungen. Und wie in jeder unserer Ausbildungen hast du während der Ausbildung die Gelegenheit eigene Themen aufzulösen und zu verändern.

Trainer der Ego State Coaching Ausbildung ist Carsten Gramatke, Lehrtrainer und Lehrcoach (DVNLP) mit langjähriger Erfahrung im Bereich Coaching und Traumatherapie. Die Ego State Coaching Ausbildung umfasst 6 intensive Seminartage, die sich auf 2 Module aufteilen und kostet 690€.

Die nächste Ego State Coaching Ausbildung in Berlin startet am 18.09.2020.

Die Termine der Ausbildung sind 18.09. - 20.09.2020 & 23.10. - 25.10.2020. Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung sind Vorkenntnisse aus einer NLP-Ausbildung oder einer anderen Coachingausbildung.

Gut zu wissen Die Ausbildung Ego State Coaching ist in Berlin und Brandenburg als Bildungsurlaub anerkannt, kostet 690€ und kann mit der Bildungsprämie des ESF bezuschusst werden! Du hast noch Fragen zum Seminar? Ruf uns gerne an, unser Büro in Berlin ist montags bis freitags telefonisch über 030 - 270 170 58 erreichbar. 

19 August 2020

PosPsy-Zertifizierung für unsere Seminare in Positiver Psychologie

Lass dich als Positive Psychology Basic, PosPsy zertifizieren

WSCO Systemisches NLP
Vor ein paar Tagen wurde der internationale Verband für Positive Psychologie Positive Psychology Organization (PosPsy) gegründet. Unsere Trainerinnen Alexandra Loeffner und Angela Bachfeld haben sich bei der Gründung des Verbands engagiert und das Ausbildungscurriculum maßgeblich mitentwickelt. Dabei lag der Fokus auf einer hohen Ausbildungsqualität, die sowohl der wissenschaftlichen Ausrichtung der Positiven Psychologie gerecht wird, als auch der praktischen Anwendung in den verschiedenen Feldern.

Die Positive Psychology Organization setzt sich für die Verbreitung der Positiven Psychologie auf einem hohen Qualitätsniveau ein, indem sie Ausbildungen, die nach ihren Richtlinien durchgeführt werden, zertifziert und die Mitglieder miteinander vernetzt. Ziel der PosPsy ist durch die Haltung und Methoden der Positiven Psychologie zu einer friedlichen Welt und zum Wohlbefinden aller Wesen beizutragen.

Ab sofort können wir unsere Seminare in Positiver Psychologie zertifzieren, da diese natürlich den Ausbildungsrichtlinien des PosPsy entsprechen. Wer Modul 1 und 2 absolviert hat, kann nun ein Zertifikat als Positive Psychology Basic, PosPsy erhalten.

In unseren Seminaren erhältst du viele Anregungen und Inspirationen, wie du dein Leben glücklicher und erfüllter gestalten kannst. Denn die Positive Psychologie wird nicht umsonst als "Wissenschaft des gelingenden Lebens" bezeichnet. Viele theoretische Erkenntnisse zu Wohlbefinden, Glück, positiven Emotionen, Stärken, Lebenssinn, positiven Beziehungen, Resilienz, Selbstmitgefühl und vielem mehr, gepaart mit vielfältigen praktischen Übungen und konkreten Anwendungsmöglichkeiten für dein Leben, geben dir die Chance aktiv etwas für dein Glück zu tun.

Die Seminare in Positiver Psychologie umfassen jeweils 3 Tage und kosten 290€. Sie richten sich an jeden Interessierten, der etwas verändern möchte. Aber auch Coaches, Therapeuten, Pädagogen und Führungskräfte profitieren von den Seminarinhalten für ihren beruflichen Kontext. Die nächsten Seminartermine sind:
  • 13.11. - 15.11.2020 (Modul 1)
  • 27.11. - 29.11.2020 (Modul 2)
  • 19.02. - 21.02.2021 (Modul 1)
Alle weiteren Informationen zum Seminar findest du auf unserer Website. Zur Website des PosPsy geht es hier. Unsere Seminare sind auch als Bildungsurlaub anerkannt und können mit der Bildungsprämie gefördert werden.

12 August 2020

Gewaltfreie Kommunikation vertiefen

Neue Themenseminare zu Gewaltfreier Kommunikation

Ausbildung Soziales Panorama in Berlin
In unseren Seminaren der Gewaltfreien Kommunikation erlernst du die Grundlagen der GFK, mit der du Kommunikationsprozesse wesentlicher und lebendiger gestalten kannst. Die Gewaltfreie Kommunikation verbindet Menschen wieder mit ihren Bedürfnissen und damit auch miteinander. Für Teilnehmer unserer Seminare oder andere Interessierte mit GFK-Vorkenntnissen bieten wir ab Oktober in Berlin Themenseminare an. An 2 Tagen kannst du deine Kenntnisse und Fertigkeiten der Gewaltfreien Kommunikation in einem spezifischen Themengebiet vertiefen. Geleitet werden die Seminare von unserer Trainerin Angela Keim.

Die nächsten Themenseminare in Berlin finden an folgenden Terminen statt:
  • 13.10. - 14.10.2020: Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
  • 21.11. - 22.11.2020: Gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft
  • 19.12. - 20.12.2020: Dankbarkeit und Wertschätzung mit der GFK
Mehr Informationen zu den einzelnen Themen findest du auf unserer Website. Die Seminare bestehen aus theoretischem Input und vielen praktischen Anwendungs- und Reflexionsmöglichkeiten.

Du hast noch Fragen zum Seminar? Ruf uns gerne an, unser Büro in Berlin ist montags bis freitags telefonisch über 030 - 270 170 58 erreichbar.

23 July 2020

Verbessere deine Beziehungen

Das nächste Soziale Panorama Seminar ist vom 28.08. bis zum 01.09. in Berlin

Ausbildung Soziales Panorama in Berlin

Das Soziale Panorama untersucht, wie Menschen soziale Beziehungen zu sich und Anderen unbewusst in einer dreidimensionalen in einer mentalen Landkarte repräsentieren - und wie man diese positiv verändern kann. Wir beschreiben diese Landkarte unserer Beziehungen häufig in bildhaften Worten. Zum Beispielen sagen wir, dass ein Mensch mir nahe steht, oder sich zu weit entfernt hat oder, dass wir einen engen Familienkreis haben. Wir verstehen diese Aussagen, denn sie entstammen einem unbewussten mentalen Bild von einer Beziehung. Das Soziale Panorama wurde von Lucas Derks begründet und basiert auf über 30 Jahren Forschungen.

In der Ausbildung lernst du die Grundprinzipien des Sozialen Panoramas kennen um nachhaltig Beziehungskonstellationen, sowie Einstellungen, Überzeugungen und soziales Verhaltensweisen verbessern zu können. Die faszinierenden Anwendungsmöglichkeiten reichen vom eigenen Selbstbild und Identität, über Partnerschaften und Familien, von Gruppen bis zum Business-Kontext und auch für den therapeutischen Gebrauch. Profitiere von zahlreichen Anwendungsfällen des Sozialen Panoramas in Theorie und Praxis. Es gibt viele Übungen und Möglichkeiten das Soziale Panorama direkt anzuwenden und zu erleben, wie es funktioniert. 

Ort und Seminarzeiten der Ausbildung Soziales Panorama
Wir freuen uns, dass im September die fünftägige Ausbildung Soziales Panorama vom 28.08. bis zum 01.09.2020 in unseren Räumen der NEURES Akademie in Berlin-Wilmersdorf stattfindet. Die Seminarzeiten sind jeweils von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr (der letzte Seminartag endet bereits gegen 16:30 Uhr). 

Deine Trainerin Angela Bachfeld nutzt und erforscht das Soziale Panorma seit vielen Jahren. Sie ist Certified Social Panorama Consultant für das Soziale Panorama und Lehrtrainerin (DVNLP)(IN).

Gut zu wissen - die Ausbildung Soziales Panorama - WSCO Zertifizierung
Die Ausbildung Soziales Panorama (WSCO - Zertifizierung) ist in vielen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt, kostet 850 EUR und kann mit der Bildungsprämie des ESF bezuschusst werden!

Du hast noch Fragen zum Seminar? Ruf uns gerne an, unser Büro in Berlin ist montags bis freitags telefonisch über 030 - 270 170 58 erreichbar. 

30 June 2020

GFK Übungsabend online und live in Berlin

Übe die Schritte der Gewaltfreien Kommunikation im Übungsabend

GFK Übungsabend online & in Berlin

Du möchtest deine GFK Kenntnisse weiter vertiefen? Dann bist du herzlich willkommen zu unseren GFK Übungsabenden. Dafür ist es ganz gleich, ob du bereits das Gewaltfreie Kommunikation Vertiefungsseminar oder erst das dreitägige GFK Einführungsseminar in Berlin mitgemacht hast.

Alles, was wichtig für die kommenden GFK Übungsabende, ist, dass unsere GFK Übungsabende ab Juli abwechselnd online (über ein Zoom-Meeting) und live Ort vor in Berlin stattfinden.
Somit kannst du flexibel entscheiden, bei welcher Variante (online oder in Berlin) und bei welchen Abenden (dienstags oder mittwochs) du dabei sein möchtest. Jeder Übungsabend wird persönlich von unseren GFK Trainern Angela Keim und Laura Schnelle vorbereitet und angeleitet.

Die Übungsabende gehen jeweils von 18:00 Uhr bis circa 20:30 Uhr - was gerade für längere Übungen und einen gemeinsamen Austausch ein sehr schöner Rahmen ist.
Die Kosten pro Abend betragen 15 EUR und anmelden kannst du dich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder hier auf unserer Homepage: GFK Übungsabende

Die Termine der kommenden GFK Übungsabende sind...

  • 15.07.2020 18 - 20:30 Uhr, Berlin mit Angela
  • 29.07.2020 18 - 20:30 Uhr, Online mit Angela
  • 12.08.2020 18 - 20:30 Uhr, Berlin mit Angela
  • 18.08.2020 18 - 20:30 Uhr, Online mit Laura

Angela und Laura freuen sich, dich bei einem kommenden Übungsabend zu treffen!

Alle Termine unserer GFK Seminare findest du übrigens hier: Seminare Gewaltfreie Kommunikation

17 May 2020

9-tägiges Train-the-Trainer Seminar in Berlin

Professionell Trainings, Seminare, Reden und Präsentationen gestalten

9-tägiges Train-the-Trainer Seminar in Berlin

Im Juli startet unsere nächste Trainerausbildung (DVNLP) des NLP-Zentrum Berlin und in diesem Jahr öffnen wir das erste Modul der Trainer Ausbildung in Berlin als Train-the-Trainer Seminar auch für Trainer und zukünftige Trainer, die nur Grundkenntnisse oder aber auch keine Grundkenntnisse in NLP haben - wichtig für deine Teilnahme ist dein Wunsch, deine Trainer- und Präsentations-Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen!

Im Train-the-Trainer Seminar in Berlin geht es im Besonderen darum, dass du
- dein Trainer-Selbstbild und deine Art von Wunsch-Training definierst, 
- an deiner inneren Haltung als Trainer arbeitest und Sicherheit gewinnst, 
- Gruppendynamiken erkennst und lernst, sie zu lenken und für das Training zu nutzen, 
- deine Seminare wirksam und lerngerecht gestaltest (inklusive der Gestaltung von lernunterstützenden und professionellen FlipCharts), und 
- verschiedene Modelle und ihre Anwendung kennen lernst, z.B. Spiral Dynamics
- deine Trainingsinhalte charismatisch präsentieren, Reden inspirirend vortragen kannst und dass du deine Teilnehmer auch wirklich erreichst!

Das 9-tägige Train-the-Trainer Seminar findet vom 17.07. bis zum 26.07.2020 im NLP-Zentrum Berlin statt und kostet 1.500 EUR (eine Ratenzahlung ist möglich). 
In dem Train-the-Trainer in Berlin Seminar lernen (zukünftige) Trainer alles, was sie für ein gelungenes Seminar benötigen. Wichtig für deine Teilnahme ist dein Wunsch, erfolgreich und vor allem mit Spaß als Trainer oder Redner zu arbeiten!

Und natürlich jede Menge Spaß & Struktur und Übungszeit in der Ausbildung!
Du hast noch Fragen zum Train-the-Trainer Seminar oder unserer 21-tägigen Trainer Ausbildung (DVNLP) und möchtest mehr erfahren? Du erreichst uns montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 17 Uhr in unserem Büro in Berlin.

13 May 2020

Im Online Seminar erweiterst du deine GFK Kenntnisse

Das 5-tägige Gewaltfreie Kommunikation geht im Juli zusätzlich online

Online GFK Seminar im Juli und August

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Anfang Mai unsere Seminare und Ausbildungen in Berlin & Köln wieder live vor Ort stattfinden können. Die vorgeschriebenen Hygienevorschriften setzen wir ordnungsgemäß um und in der kommenden Zeit werden unsere Seminare z.B. kleinere Teilnehmerzahlen haben - damit wir auch in den Seminaren und unseren Präsenz-Ausbildungen sicher unterwegs sind. 

Zusätzlich zu unseren Gewaltfreie Kommunikation Seminaren vor Ort in Berlin haben wir nun auch ein Online GFK Vertiefungsseminar in unser Programm genommen, sodass du ganz ohne extra Anreise nach Berlin und bequem von zu Hause aus am fünftägigen GFK Vertiefungsseminar teilnehmen kannst!

Das Online Vertiefungsseminar Gewaltfreie Kommunikation findet in zwei Modulen im Juli und im August statt und ist inhaltlich identisch mit dem GFK Vertiefungsseminar vor Ort in Berlin (das nächste GFK Vertiefungsseminar in der Präsenzform startet am 08. Juni und ist fast ausgebucht). 

Das GFK Online Seminar findet in 2 Modulen an drei und zwei Tagen statt, und zwar im Juli vom 06.07. bis zum 08.07.2020 und im August am 03.08. und 04.08.2020. Das GFK Vertiefungsseminar findet online in einem
 im virtuellen Seminarraum mit Übungsgruppen über Zoom statt. 

Um die Gewaltfreie Kommunikation und das empathische Zuhören zu vertiefen, gibt es im Seminar Theorie, Schlüsselkompetenzen und viele Übungen und Anwendungsbeispiele durch unsere GFK Trainerin Laura Schnelle.  

Du hast Fragen zum GFK Online Seminar? Du erreichst uns montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 17 Uhr über 030 - 270 170 58 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüße
Dein Team vom NLP-Zentrum Berlin

[12 3 4 5  >>  

Unsere News für dich!

Hol dir unseren Newsletter mit Infos, Tipps, exklusiven Aktionen & Geschenken!


Hinweise zu Datenschutz, Widerruf und Analyse findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

NLP-Zentrum Berlin
Uhlandstraße 85
10717 Berlin
Tel: 030 - 270 170 58
Mail: team@nlp-zentrum-berlin.de

NLP-Ausbildungen auf facebook

NLP-Zentrum Berlin ist ein Ausbilungszentrum der NEURES Akademie
NEURES Akademie

Qualitätssiegel

Bewertungen zu NLP-Zentrum Berlin Teilnehmerstimmern zum NLP-Zentrum Berlin