Coaching

Eine Entscheidung für dich

Im Geist liegt unser größtes Potenzial – die Basis für ein glückliches Leben, hervorragende Leistungen und körperliche Gesundheit. Coaching ist eine Methode, um das Potenzial, das in jedem Menschen ist, zu befreien. Die meisten erfolgreichen Menschen, ob in Führungspositionen, Politik oder Sport, haben einen Coach – und das aus gutem Grund. Coaching zu nehmen, bedeutet eine Entscheidung zu treffen – eine Entscheidung für das eigene Potenzial.

Wir freuen uns, dass du über Coaching und die Arbeit an dir selbst nachdenkst. Aus unserer Sicht ist das Leben zu kurz und zu wertvoll, um es zu vertrödeln. Im Coaching arbeiten wir an deinen persönlichen oder beruflichen Zielen. Dafür nutzen wir verschiedene kurzzeitorientierte Verfahren, von denen einige weiter unten aufgeführt sind. Mit unseren Coaches kannst du Termine in Berlin oder Online vereinbaren.

Coaching in Berlin

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist winzig im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“
R. W. Emerson

Unsere Methoden

Im NLP-Zentrum Berlin bieten wir unterschiedliche Coachingmethoden an. Was sie jedoch alle gemeinsam haben ist, dass sie darauf ausgerichtet sind, substanzielle Ergebnisse in sehr kurzer Zeit zu erreichen. Hier ein Überblick unserer Coachingmethoden:

NLP

In den 70er Jahren wurde in Kalifornien die Vorgehensweise verschiedener sehr erfolgreicher Therapeuten untersucht. Das Ergebnis war ein Set sehr wirksamer Methoden, das NLP genannt wurde. NLP ist bekannt für schnelle Ergebnisse und arbeitet ziel- und stärkenorientiert. Einem NLP-Coach stehen weit über 100 verschiedene Interventionen zu Verfügung.

Hypnose

Oft ist es leichter ein Thema direkt über das Unterbewusstsein zu lösen, insbesondere dann, wenn über das Bewusstsein bereits viele erfolglose Versuche unternommen wurden. Coaching mit Hypnose ist ein sanfter und angenehmer Weg in die Veränderung, der übrigens weder etwas mit Bewusstlosigkeit noch mit Willenlosigkeit zu tun hat. In Berlin bieten wir Hypnosecoachings an.

Systemisches Coaching

Oft findet man bei Problemen Muster, die weit über die einzelne Person hinaus wirken. Im systemischen Coaching beziehen wir das ganze System mit ein, also alle relevanten Personen oder Aspekte in Bezug auf das Coachingthema. Diese Personen und Aspekte werden in unserem Coaching durch Figuren und Symbole repräsentiert.

The Work nach Byron Katie

The Work ist eine Methode, um stressvolle Gedanken zu hinterfragen. The Work basiert auf vier kraftvollen Fragen und mehreren Projektionsrücknahmen. Es ist immer wieder erstaunlich, zu welch tiefer Weisheit und innerem Frieden diese Arbeit führen kann.

Gewaltfreie Kommunikation

Viele Probleme entstehen, wenn Menschen sich und das, was ihnen wichtig ist, nicht mehr wahrnehmen. GFK ist eine sehr kraftvolle Methode, um sich wieder mit den eigenen Bedürfnissen zu verbinden und in eine echte Kommunikation mit sich selbst und anderen zu kommen.

Positive Psychologie

Die Positive Psychologie wendet sich den Themen zu, die ein glückliches und erfülltes Leben unterstützen. Mit wissenschaftlich fundierten Methoden wird die eigene Zufriedenheit in den Fokus genommen und gestärkt. Im Rahmen der Positiven Psychologie beschäftigen wir uns in einem Coaching mit Themen wie Stärken, Werte, positive Emotionen, Lebenssin, Zufriedenheit im Privat- und Berufsleben oder auch beruflicher Neuorientierung.

Preise

Eine Coachingstunde (60 Minuten) kostet 98 €. Es wird die Zeit abgerechnet, die gebraucht wurde.

Du wirst von einem unserer Institutscoaches deiner Wahl gecoacht. Alle Institutscoaches verfügen über langjährige Coachingerfahrung und sind selber Trainer in verschiedenen Ausbildungen.

Deine Coaches

Bitte beachte:

Coaching ist keine Therapie. Wenn du eine Traumatherapie suchst, findest du unser Angebot hier. Die Krankenkassen übernehmen keine Coachingkosten.
Wenn du einen Termin weniger als 24 Stunden vor Beginn absagst, wird trotzdem das vereinbarte Honorar fällig.

Coachinganfrage



    Fragen? Ruf uns an.

    Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, ruf uns gerne an: 030 – 270 170 58.