Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen sind ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gültig. Du giltst als angemeldeter Teilnehmer, wenn du von uns eine schriftliche Bestätigung (E-Mail oder Rechnung) erhalten hast. Die Teilnahmebedingungen bekommst du mit der Rechnung zugeschickt. 

Fälligkeit der Seminargebühr
Bitte überweise, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, die Seminargebühr (mindestens eine Anzahlung in Höhe von 10% des Rechnungsbetrags, mindestens jedoch in Höhe von 250 Euro) innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Solltest du in 2 Raten zahlen, wird die zweite Rate spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn fällig.

Teilnahme
Die Seminare und Ausbildungen dienen der professionellen Aus-, Fort- und Weiterbildung und / oder der persönlichen Weiterentwicklung. Alle Seminare enthalten Theorieteile, Demonstrationen, Übungen, Supervisionen und Selbsterfahrung.
Da in den Ausbildungen mit den realen Themen der Teilnehmenden gearbeitet wird, entscheidet jede Person für sich, in welchem Grad sie sich einbringt und persönliche oder auch berufliche Informationen preisgibt. Alle Teilnehmer/innen von Seminaren verpflichten sich, Informationen über andere Personen, die sie im Verlauf des Seminars erhalten haben, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
Unsere Seminare sind keine Therapie und können eine solche auch nicht ersetzen. Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung teil, trägt die volle Verantwortung für sich und die eigenen Handlungen innerhalb und außerhalb des Kurses und macht aus evtl. Folgen keinerlei Ansprüche geltend. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, Verluste oder Unfälle.

Rücktritt und Wiederholung von Seminartagen
Du hast unsere AGBs akzeptiert. Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kostenlos vom Seminar zurücktreten und den Vertrag schriftlich (z.B. per Fax, E-Mail, Widerrufsformular) widerrufen. Zur Wahrung des Widerrufsrechts genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an: Carsten Gramatke, Birkenweg 17, 22926 Ahrensburg.
Der Widerruf kann auch schriftlich über unser Widerrufsformular erklärt werden. 
Diese Frist verkürzt sich auf den Tag des Seminarbeginns, wenn das Seminar innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung beginnt.

Nach dieser Frist können Teilnehmer bis 4 Wochen vor Seminarbeginn gegen eine Gebühr von 100 Euro vom Seminar zurücktreten. Bei Rücktritt nach dieser Frist wird bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 50%, danach die volle Seminargebühr erhoben. 
Ein Teilnehmer kann seine Teilnahme an einem Seminar einmalig verschieben und auf ein später startendes Seminar umbuchen. Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir eine Umbuchungsgebühr von 100 Euro, nach dieser Frist wird eine Umbuchungsgebühr von 20% des Seminarpreises, jedoch mindestens 100 Euro fällig. Bei gebuchten Paketen (wie z. B. der NLP Mastercoach Ausbildung) berechnet sich die Umbuchungsgebühr am anteiligen Seminarpreises des umgebuchten Seminars. 
Versäumte Seminartage können zum Preis von 50 Euro pro Tag, in einem anderen Kurs, nachgeholt oder wiederholt werden, soweit es in einem anderen Kurs freie Plätze gibt. Stornierungen und Umbuchungen müssen immer schriftlich erfolgen, Außerdem empfehlen wir den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Absage durch den Veranstalter
Sollte das Seminar aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung des Trainers oder zu geringe Teilnehmerzahl) von uns abgesagt werden müssen, wird der gesamte Teilnahmebetrag zurückerstattet. Für weitere Aufwendungen und sonstige Nachteile, die den Teilnehmern/innen durch die Absage entstehen, kommt der Veranstalter nicht auf.

Datenschutz
Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln deine personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung. Personenbezogene Daten werden nur zur Beantwortung von Anfragen, Abwicklung von Verträgen und der technischen Administration erhoben und für Dritte unzugänglich gespeichert. Eine Weitergabe deiner Daten an Dritte erfolgt nur zum Zweck der Vertragsabwicklung bzw. bei Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Ein Verkauf der personenbezogenen Daten findet nicht statt. Du kannst jederzeit Auskunft über deine gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und deren Herkunft bekommen. Zusätzlich hast du nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung deiner personenbezogenen Daten.

Werbewiderspruchsrecht
Wir erheben persönliche Daten zur Abwicklung der Anfrage bzw. des Vertrags. Außerdem informieren wir dich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Du kannst die Einwilligung in die Datenverarbeitung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Verwendung von Personenabbildungen und Audioaufzeichnungen
Wir weisen darauf hin, dass in den Seminaren Video- und Fotoaufnahmen gemacht werden können, durch die Anmeldung gestattet der Teilnehmer diese Aufnahmen. Teilnehmer dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung aller anderen Teilnehmer Video-, Ton- und Fotoaufnahmen machen. Von Teilnehmern gemachte Aufnahmen dürfen in keinem Fall die Persönlichkeitsrechte der Teilnehmer und Trainer beeinträchtigen und gewerblich benutzt werden.
Sofern wir unseren Teilnehmern Aufzeichnungen zur Verfügung stellen, verpflichten sich diese Teilnehmer, die überlassenen Inhalte und Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

Supervision
Falls du begleitend zum Seminar Supervisionseinzelsitzungen gebucht hast, kannst du die Termine mit den Trainern vereinbaren. Supervisionsstunden, die im Rahmen von Supervisionspaketen gebucht werden, können bis ein Jahr nach dem dazugehörenden Seminar gebucht und müssen innerhalb von zwei Jahren nach Buchung genommen werden.
Bitte Beachte: Wenn du einen Supervisionstermin weniger als 24 Stunden vor Beginn absagst, wird trotzdem das vereinbarte Honorar fällig.

Abweichungen
Abweichende Vereinbarungen müssen schriftlich festgehalten werden.

Kontakt

NLP-Zentrum Berlin
Uhlandstraße 85
10717 Berlin
Tel: 030 - 270 170 58
Mail: info@nlp-zentrum-berlin.de


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